Karrierecoaching: Mehr Klarheit für Deine berufliche Weiterentwicklung

Im dynamischen Feld der beruflichen Entwicklung ist Karrierecoaching der Schlüssel zum Erfolg. Bist Du zwar beruflich erfolgreich, aber unzufrieden und möchtest Deine berufliche Entwicklung voranbringen? Erfahre, wie professionelles Coaching Ängste überwindet und Dir den Weg zu einer erfüllten beruflichen Zukunft ebnet.

Was du dank karrierecoaching alles erreichen kannst

Karrierecoaching ist mehr als nur eine Unterstützung bei der Jobsuche. Es ist ein kraftvolles Werkzeug, um inmitten zahlreicher beruflicher Optionen Klarheit zu gewinnen, Entscheidungen zu treffen, Ängste zu überwinden und den Mut für den nächsten Schritt zu finden. In dieser Podcast-Folge erwartet Dich ein spannender Exkurs in die Welt des Karrierecoachings anhand eines inspirierenden Beispiels.

Im Live-Karrierecoaching ist Tausendsassa Sophie, 31, bei mir zu Gast. Sie ist Anwältin und kam mit der Frage zu mir, wie sie es bei so vielen interessanten Optionen schaffen kann, sich für den nächsten beruflichen Schritt zu entscheiden.

Sophie hat gerade die Chance, sich beruflich in eine neue Richtung zu entwickeln. Als Generalistin stehen ihr viele Türen offen. Das macht es ihr jedoch schwer, sich für einen Weg zu entscheiden. Welchen soll sie einschlagen? Sie fühlt sich gehemmt, sich für eine Richtung zu entscheiden, weil es bedeutet, andere Türen zuzuschlagen.

Im Coaching konnten wir gemeinsam eine Lösung für sie erarbeiten.

Du hörst in diesem Live-Karrierecoaching,

Trau Dich, Deine nächsten beruflichen Schritte zu gehen

Die inspirierende Geschichte von Tausendsassa Sophie zeigt, dass der Weg zu einer erfüllten Karriere nicht nur durch Entscheidungen, sondern auch durch die richtige Unterstützung geebnet wird. Dieses Karrierecoaching soll Dir nicht nur als Einblick in Sophies Reise dienen, sondern auch als Katalysator für Deine eigenen beruflichen Träume. Der Schlüssel zu einer erfolgreichen und erfüllenden Karriere liegt nicht nur in den Optionen, sondern auch darin, wie Du sie nutzt. 

Viel Spaß und Inspiration beim Hören!

Artikel teilen:

Weitere Empfehlungen:

Julia Münzinger im Gespräch mit Sarah Gierhan

Auf der Suche nach Selbstverwirklichung: Bin ich ein Tausendsassa?

Andere sagen, Du seist ein Tausendsassa. Auf der Suche nach Deiner Selbstverwirklichung fragst Du Dich: Stimmt das? Lerne Dich durch diese Podcast-Episode besser kennen. Entwickle Sicherheit und Vertrauen in Deine vielbegabte Persönlichkeit.

Berufliche Neuorientierung - Tausendsassa Carlos Tielesch im Gespräch

Berufliche Neuorientierung: Mit Mut zum Erfolg

Wie würdest Du Dich beruflich neuorientieren, wenn Du wirklich mutig wärst? Tausendsassa Carlos Tielesch hat sich diese Frage gestellt und teilt mit Dir seine inspirierende Geschichte von seiner Karriere als Naturwissenschaftler hin zum leidenschaftlichen Stimmcoach. Erfahre, wie Du den Mut findest, um Deinem Herzen zu folgen und erfolgreich zu sein.

Aufgaben erledigen: Vier hilfreiche Tipps, wie Du Angefangenes zu Ende bringst

Du wirst als Tausendsassa täglich von einer Flut an Ideen und Projekten überrollt, die Du am liebsten alle gleichzeitig verwirklichen möchtest. Doch wo und wie fängst Du an? Du möchtest endlich Deine Projekte abschließen? Offene Aufgaben erledigen? Hier findest Du die Lösung für Dich als Tausendsassa.

Business Coaching: Der perfekte Beruf für Tausendsassa?

Business Coaching – So verwandelst Du Deine Vielseitigkeit und Talente als Tausendsassa in einen erfüllenden Beruf. Sarah teilt ihren persönlichen Weg zum Business Coach und gibt wertvolle Tipps, für wen die Arbeit als Business Coach geeignet ist. Außerdem erklärt die Professorin für Coaching, wie Du Dich als Coach professionell ausbilden lassen kannst, um eine hochwertige Dienstleistung anzubieten, die Menschen wirklich weiterbringt.

Mentaltrainerin Grit Schönherr im Tausendsassa-Interview: Wie du deine Resilienz stärken kannst

Resilienz stärken durch Mentaltraining

Du willst Deine Resilienz stärken und psychisch gesund bleiben? In dieser Folge lernst Du, wie Du als Tausendsassa mit Mentaltraining Lebenskrisen überwindest und Deine Widerstandsfähigkeit für zukünftige Krisen erhöhst.

Six-Thinking-Hats und andere Kreativitätstechniken fürs Ideenmanagement

Wie sollst Du entscheiden, welche Idee es sich lohnt umzusetzen? Die „Six Thinking Hats“-Methode (6-Hüte-Methode nach De Bono) unterstützt Dich als Scanner-Persönlichkeit dabei, Deiner Ideenflut Herr zu werden und kreative Gedanken in konkrete Taten umzusetzen.

Podcast-Gast Andreas Kaufmann spricht über Mut zur Veränderung

Mut zur Veränderung: Wie Du Deine Generalisten-Natur beruflich verwirklichst

In meinem Gespräch mit Tausendsassa Andreas geht es darum, wie er den Mut gefunden hat, sich beruflich zu verändern. Er spricht darüber, wie er herausgefunden hat, was er wirklich will. In dieser Folge erfährst Du wertvolle Ansätze, wie Du aus der Fülle der beruflichen Möglichkeiten auswählst und Deine Karriere so gestaltest, dass sie zu Dir passt.

Welcher Scanner-Typ bist du?

Scanner-Persönlichkeit – welche bist Du?

Tausendsassa ist nicht gleich Tausendsassa. Wie sich Scanner-Persönlichkeiten voneinander unterscheiden – und was uns miteinander verbindet – erfährst Du in diesem Artikel. Lerne Dich selbst noch besser kennen, um das Potenzial Deiner Vielbegabung zu leben!

Wie schön, dass Du Dich für ein Coaching interessierst!
Natürlich behandeln wir alle Deine Antworten vertraulich und Deine Daten sind bei uns in guten Händen: Infos zum Datenschutz findest Du hier.
Von wem möchtest Du gecoacht werden?
egal
Von wem möchtest Du gecoacht werden?
Sarah
Von wem möchtest Du gecoacht werden?
Anica
Von wem möchtest Du gecoacht werden?
Alessa
Da uns viele Anfragen erreichen, und zur Einschätzung Deines Anliegens beantworte bitte die folgenden Fragen.
Wie schön, dass Du Dich für ein Coaching interessierst!
Natürlich behandeln wir alle Deine Antworten vertraulich und Deine Daten sind bei uns in guten Händen: Infos zum Datenschutz findest Du hier.
Von wem möchtest Du gecoacht werden?
egal
Von wem möchtest Du gecoacht werden?
Sarah
Von wem möchtest Du gecoacht werden?
Anica
Von wem möchtest Du gecoacht werden?
Alessa
Da uns viele Anfragen erreichen und zur Einschätzung Deines Anliegens beantworte bitte die folgenden Fragen.

So geht es weiter:

Wenn alles passt, schicken wir Dir baldmöglichst per Mail Terminvorschläge für ein unverbindliches kostenfreies Kennenlerngespräch. Dort besprechen wir dann alles im Detail. Natürlich hast Du auch Raum für Deine Fragen und kannst schauen, ob es insgesamt für Dich passt. Und dann kann es auch schon losgehen!
Wir freuen uns darauf, auch Dich mit Coaching zu unterstützen!

Vielen Dank, Deine Anfrage wurde verschickt.

So geht es weiter:

Wenn alles passt, schicken wir Dir Terminvorschläge für ein unverbindliches kostenfreies Kennenlerngespräch. Dort besprechen wir dann alles im Detail. Natürlich hast Du auch Raum für Deine Fragen und kannst schauen, ob es insgesamt für Dich passt. Und dann kann es auch schon losgehen!
Wir freuen uns darauf, auch Dich mit Coaching zu unterstützen.

Deine Anfrage wurde verschickt!

Anfrage Coaching-Vorgespräch:

Für alle anderen Anfragen schicken Sie mir bitte eine Mail.

Ihre Daten sind bei uns in guten Händen. Infos zum Datenschutz finden Sie hier.
Ihre Daten sind bei uns in guten Händen. Infos zum Datenschutz finden Sie hier.

Vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Vertrauen!

So geht es weiter:

Wenn alles passt, schicke ich Ihnen Terminvorschläge für ein unverbindliches kostenfreies Kennenlerngespräch. Dort besprechen wir dann alles im Detail.

Natürlich haben Sie dort auch Raum für Ihre Fragen und können schauen, ob es insgesamt für Sie passt. Und dann kann es auch schon losgehen.

Ich freue mich darauf, auch Sie mit Coaching zu unterstützen!

Ihre Sarah Gierhan