Auf dem Weg zum Traumberuf

Business Coaching: Der perfekte Beruf für Tausendsassa?

Business Coaching – So verwandelst Du Deine Vielseitigkeit und Talente als Tausendsassa in einen erfüllenden Beruf. Sarah teilt ihren persönlichen Weg zum Business Coach und gibt wertvolle Tipps, für wen die Arbeit als Business Coach geeignet ist. Außerdem erklärt die Professorin für Coaching, wie Du Dich als Coach professionell ausbilden lassen kannst, um eine hochwertige Dienstleistung anzubieten, die Menschen wirklich weiterbringt.

Überlegst Du, ob Business Coaching eine gute Berufsidee für Dich ist?

In den letzten Jahren wurde Business Coaching zu einem beliebten Beruf, besonders für Menschen mit einer Scanner-Persönlichkeit wie Dich und mich. Aber was macht den Beruf des Business Coach so besonders, warum ist er gerade für Tausendsassa so geeignet und wie kannst Du in dieser Branche erfolgreich sein?

In dieser Podcast-Folge teile ich meine Erfahrungen mit Dir und gebe einige spannende Einblicke in die Welt des Business Coaching, um Dich bei Deiner Entscheidung zu unterstützen.

Mein persönlicher Weg zum Business Coach

Als langjährige Business Coach und Professorin für Coaching an der IU Internationalen Hochschule möchte ich Dir heute von meinem eigenen Werdegang erzählen und warum ich diesen Beruf als so hervorragend und erfüllend empfinde, besonders für Tausendsassa und Scanner-Persönlichkeiten. Auch ich habe mich vor vielen Jahren gefragt, wie ich meine vielfältigen Interessen und Talente in einen Beruf integrieren kann, der mir Freude bereitet und gleichzeitig anderen Menschen hilft. Durch meine persönliche Reise und meine Erfahrungen möchte ich Dir zeigen, dass der Weg zum Business Coach auch für Dich möglich ist.

Warum Business Coaching zu Dir passt

Als Tausendsassa oder Scanner-Persönlichkeit bist Du perfekt geeignet für den Beruf des Coach. Die Vielseitigkeit dieses Jobs ermöglicht es Dir, Deine einzigartigen Fähigkeiten und Interessen zu nutzen, um anderen Menschen zu helfen und dabei selbst erfüllt zu sein. Von Coaching und Trainings über Marketing bis hin zu administrativen Aufgaben bietet dieser Beruf ein breites Spektrum an Tätigkeiten, die es Dir ermöglichen, ständig Neues zu lernen und Dich auszuprobieren.

Der Weg zum erfolgreichen Business Coach

Wenn Du den Beruf des Business Coach ernsthaft in Betracht ziehst, ist eine fundierte Ausbildung unerlässlich. Zwar ist der Begriff „Coach“ nicht geschützt, aber um wirklich erfolgreich und professionell zu sein, kommst Du um eine qualifizierte Ausbildung nicht herum. In meiner Podcast-Folge und ausführlich – in den Blogartikeln „Business Coach – ist das eine gute Jobidee?“ und „Coach werden – ein Leitfaden zur erfolgreichen Selbstständigkeit im Coaching“ gebe ich Dir Einblicke in die verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten und zeige Dir, warum eine solide Ausbildung der erste Schritt auf dem Weg ins Business Coaching ist. Ich teile meine Erfahrungen und gebe Dir praktische Tipps, wie Du Dich als Coach positionieren und sichtbar machen kannst, um erfolgreich in dieser spannenden Branche durchzustarten. 

Ich unterstütze Dich

Ich hoffe, diese Podcast-Folge inspiriert Dich und gibt Dir einen guten Einblick in die Welt des Business Coaching. Wenn Du Dir Unterstützung auf Deinem Weg zum Business Coach wünschst, frag mich gerne an. Denn ich bin hier, um Dir zu helfen, Dein volles Potential als Tausendsassa zu entfalten und einen erfüllenden Weg zum Beispiel ins Business Coaching einzuschlagen.

Du willst mehr über Dich und Deine Persönlichkeit lernen? Mache jetzt den günstigen Einsteigerkurs für Tausendsassa.

Lerne, was es braucht, damit Du als Tausendsassa glücklich und zufrieden leben und wirken kannst. Außerdem bekommst Du jede Menge Coaching-Input und Reflexionsanregungen von mir.

Steig ein in die Welt der Tausendsassa!

Die Folge zum Nachlesen

Du kannst die Folge zwei ausführlichen Artikeln auf meinem TAUSENDSASSA-Blog nachlesen:

Artikel teilen:

Weitere Empfehlungen:

Anne Heintze und Sarah Gierhan im Gespräch über Prioritäten

Anne Heintze hat mich eingeladen, über Prioritäten zu sprechen! Ein Wort für uns Tausendsassa, das wir nicht so gerne hören… In diesem Livemitschnitt meines Workshops an der HOCHiX-Akademie bekommst Du sowohl Methoden-Input als auch spannende Einblicke in unsere jeweilige Umsetzung. Anne Heintze verrät außerdem ihr persönliches Vorgehen, um alle ihre Projekte erfolgreich zu managen.

Prokrastinieren: Bedeutung für Dich als Scanner

Hast Du Dich schon einmal gefragt, warum du so oft Aufgaben vor Dir herschiebst? Welche Bedeutung Prokrastinieren für Dich als Tausendsassa hat? Ich verrate Dir einen einfachen Trick, wie Du mit Deinen To-dos beginnst, Aufgaben angehst und nicht länger prokrastinierst.

Anne Heintze, Expertin für Vielbegabung, im Gespräch

Anne Heintze, Expertin für Vielbegabung, im Gespräch

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Vielbegabung, Hochbegabung und Hochsensibilität? Das und noch vieles mehr erfährst Du in diesem Gespräch mit Autorin und Expertin für Vielbegabung Anne Heintze!

Burnout vermeiden mit Tausendsassa Nils

Burnout vermeiden: Das hilft Dir, Dich nicht zu übernehmen

Wenn alles so verdammt interessant und spannend ist, kann es schnell zu viel werden. Lerne hier, was Dir als Tausendsassa helfen kann, Dich nicht zu übernehmen. Sodass Du einen Burnout vermeidest, gesund bleibst und Dich nicht überforderst.

Barbara Sher Scanner-Typen: Welche bist Du?

Barbara Sher hat 9 Typen von Scanner-Persönlichkeiten definiert, denn jeder Tausendsassa – Scanner, Allrounder, Generalist:in, Vielbegabte – ist anders. Lerne Dich und Deine individuelle Persönlichkeit mit den neun Scanner-Typen nach Barbara Sher besser verstehen.

Mentaltrainerin Grit Schönherr im Tausendsassa-Interview: Wie du deine Resilienz stärken kannst

Resilienz stärken durch Mentaltraining

Du willst Deine Resilienz stärken und psychisch gesund bleiben? In dieser Folge lernst Du, wie Du als Tausendsassa mit Mentaltraining Lebenskrisen überwindest und Deine Widerstandsfähigkeit für zukünftige Krisen erhöhst.

Generalisten, Hans-Dampf-in-allen-Gassen, Scanner-Persönlichkeiten, Tausendsassa - Grafik zu den Begriffen

Generalisten, Tausendsassa, Scanner – wie lautet die Diagnose?

Erfahre mehr über (Neo-)Generalisten, Tausendsassa und Scanner-Persönlichkeiten. Welche Eigenschaften und Merkmale zeichnen sie aus? Und wie grenzen sie sich gegenüber Hochbegabten, Hochsensiblen, ADHS und High-Sensation-Seekern ab? Finde heraus, wie Du Deine vielseitigen Talente entfalten und glücklich sein kannst.

Wie schön, dass Du Dich für ein Coaching interessierst!
Natürlich behandeln wir alle Deine Antworten vertraulich und Deine Daten sind bei uns in guten Händen: Infos zum Datenschutz findest Du hier.
Von wem möchtest Du gecoacht werden?
egal
Von wem möchtest Du gecoacht werden?
Sarah
Von wem möchtest Du gecoacht werden?
Anica
Von wem möchtest Du gecoacht werden?
Alessa
Da uns viele Anfragen erreichen, und zur Einschätzung Deines Anliegens beantworte bitte die folgenden Fragen.
Wie schön, dass Du Dich für ein Coaching interessierst!
Natürlich behandeln wir alle Deine Antworten vertraulich und Deine Daten sind bei uns in guten Händen: Infos zum Datenschutz findest Du hier.
Von wem möchtest Du gecoacht werden?
egal
Von wem möchtest Du gecoacht werden?
Sarah
Von wem möchtest Du gecoacht werden?
Anica
Von wem möchtest Du gecoacht werden?
Alessa
Da uns viele Anfragen erreichen und zur Einschätzung Deines Anliegens beantworte bitte die folgenden Fragen.

So geht es weiter:

Wenn alles passt, schicken wir Dir baldmöglichst per Mail Terminvorschläge für ein unverbindliches kostenfreies Kennenlerngespräch. Dort besprechen wir dann alles im Detail. Natürlich hast Du auch Raum für Deine Fragen und kannst schauen, ob es insgesamt für Dich passt. Und dann kann es auch schon losgehen!
Wir freuen uns darauf, auch Dich mit Coaching zu unterstützen!

Vielen Dank, Deine Anfrage wurde verschickt.

So geht es weiter:

Wenn alles passt, schicken wir Dir Terminvorschläge für ein unverbindliches kostenfreies Kennenlerngespräch. Dort besprechen wir dann alles im Detail. Natürlich hast Du auch Raum für Deine Fragen und kannst schauen, ob es insgesamt für Dich passt. Und dann kann es auch schon losgehen!
Wir freuen uns darauf, auch Dich mit Coaching zu unterstützen.

Deine Anfrage wurde verschickt!

Anfrage Coaching-Vorgespräch:

Für alle anderen Anfragen schicken Sie mir bitte eine Mail.

Ihre Daten sind bei uns in guten Händen. Infos zum Datenschutz finden Sie hier.
Ihre Daten sind bei uns in guten Händen. Infos zum Datenschutz finden Sie hier.

Vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Vertrauen!

So geht es weiter:

Wenn alles passt, schicke ich Ihnen Terminvorschläge für ein unverbindliches kostenfreies Kennenlerngespräch. Dort besprechen wir dann alles im Detail.

Natürlich haben Sie dort auch Raum für Ihre Fragen und können schauen, ob es insgesamt für Sie passt. Und dann kann es auch schon losgehen.

Ich freue mich darauf, auch Sie mit Coaching zu unterstützen!

Ihre Sarah Gierhan